Unsere Gastgeber-Suchmaske durchsucht ~1000 Gastgeber mit ~6000 Kategorien in unter 650 ms und benötigt kein Nachladen beim Filtern oder beim Sortieren. Dazu gehören auch Statistik- und Überwachungsfunktionen für optimale Betriebssicherheit.
Integriertes Anfragen-Pool-Management und die bisher erste automatische Suchauftrag-Funktionalität auf dem touristischen Markt runden die Benutzerführung ab.
Wir entwickeln und betreiben ein komplett webbasiertes Reservierungssystem für Gastgeber (Hotelprogramm) und Destinationen (Booking, IRS, Meldewesen) mit vielen individuellen Funktionen.
Gastgeber können unsere integrierte Hotelsoftware nutzen um Freimeldungen, Preise, Packages oder Ermäßigungen zu verwalten. Des Weiteren stellen wir einen Integrationslink der Buchungsstrecke kostenfrei zur Verfügung.
Alle Gastgeber erhalten zum Start ein Tramino Konto im Tarif Frei
Die Mitarbeiter der Tourist-Information können vor Ort eine Vermittlung von Gastgeber auf dem Bildschirm präsentieren oder Anfragen, die per E-Mail eingegangen sind verarbeiten.
Durch die Anlage von Stichwortgruppen kann die Auswahl der Gastgeber für den Gast optimal angepasst werden.
Über ein von Tramino zur Verfügung gestelltes Formular, das auf der eigenen Website eingefügt werden kann, können Prospektanfragen von Gästen gestellt werden. Diese laufen im Tramino Reservierungssystem automatisch ein und könnten so bearbeitet werden.
Für das Prospektversand-Anschreiben kann auf Wunsch eine eigene Vorlage erstellt werden (je nach Aufwand extra Programmierkosten).
Der Druck der Prospekanfragen kann einzeln über die Anfrage oder komplett für z.B. den ganzen Tag erfolgen.
Das Reservierungssystem bietet darüber hinaus auch die Möglichkeit Veranstaltungen in Tramino anzulegen und diese auf der eigenen Homepage per Iframe oder einer eigenen Seite zu integrieren.
Es können Veranstaltungsgruppen definiert werden um die Suche für den Gast zu vereinfachen.
Die Darstellung der Termine kann sowohl als Terminliste als auch als große Darstellung einzelner Termine erfolgen.
Tramino bietet direkte Schnittstellen ohne zusätzliche Provisionen zu den wichtigsten Playern auf dem Reisemarkt
Channelmanager
Bidirektionale Vertriebskanäle:
Hotelprogramm-Schnittstellen:
Referenzen
Lizenzmodell
Tarif Tramino Max inkl. technischer Support | 150 € / Monat | |
Modul Reservierungssystem | 0,18 € / Monat je Bett | 1000 Betten inklusive |
Schulungen etc. | 70 € / Stunde | |
Softwareentwicklung, Anpassungen etc. | 90 € / Stunde | oder laut Pauschalangebot |
Einrichtung, Schulung, Datenimport Altsystem | ca. ab 900 € | abhängig vom Datenstandard und Umfang |
Preise zzgl. MwSt.
Betten: alle vermietbaren Betten inkl. Campingplätze: 2 Betten je Stellplatz
Es ist keine Installation notwendig. Tramino ist vollständig webbasiert und kann in allen modernen Web-Browsern verwendet werden. Eine Einschränkung auf die Anzahl von Arbeitsplätzen oder Benutzer gibt es nicht. Die Datenbank und das Programm werden durch uns als Service bereitgestellt und sind rund um die Uhr verfügbar.
Tramino schließt mit der jeweiligen Gemeinde/Kommune einen Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung (ADV) - wir stellen diesen Vertrag fertig zur Verfügung. Falls ein Login durch Gastgeber gewünscht ist, schliesst Tramino mit jedem Gastgeber ebenfalls einen vorgefertigten Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung (ADV) ab - dies erfolgt nach dem ersten Login online. Der ADV ist bereits von unserer Seite unterzeichnet, der Gastgeber muss diesen ausdrucken, unterzeichnen und zu den Akten legen.
Ihre Daten werden im Rechenzentrum (Zertifiziert nach ISO 27001) unseres Unterauftragnehmers IDKOM AG in Kempten und München (Backup) gespeichert.
Sowohl Tramino als auch IDKOM ergreift alle nötigen organisatorischen und technischen Maßnahmen (Verschlüsselung Daten auf der Hardware, Zutrittskontrolle, Alarmanlage etc.) um den Zugriff durch nicht berechtigte Personen zu verhindern. Die Auslieferung der Daten in unserer webbasierten Login-Oberfläche erfolgt über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) und alle Logins des Kunden werden zusätzlich durch Zwei-Faktor Authentifizierung und IP-Sperren geschützt.
Tramino bietet im Rahmen des Tarifs (Inklusiv-Leistung) einen professionellen Telefon- und E-Mail-Support während der Bürozeiten (Mo-Fr 9:00 bis 12:00 und Mo-Do 14:00 bis 17:00 Uhr). Das Team ist mit vier Mitarbeitern mit Fachkenntnissen aus der Tourismuswirtschaft besetzt. Eine Überwachung, Pflege und Updates der von uns bereitgestellten webbasierten Software erfolgt davon unabhängig ohnehin rund um die Uhr.
Die Ausspielung auf der Gemeindeeigenen/Touristischen Seite ist für die Gastgeber kostenfrei. Es wird auch keine Provision pro Buchung berechnet. Des Weiteren stellen wir einen Integrationslink der Buchungsstrecke für die Gastgeber kostenfrei zur Verfügung, den sie auf Ihrer eigenen Website integrieren können. Auch Buchungen die hierüber eingehen werden nicht von uns berechnet und sind somit provisionsfrei.
Wir haben mittlerweile einige Hotelprogramme angeschlossen wie beispielsweise WinHotel, Hotline oder DIRS 21. Zur Anbindung an ein Hotelprogramm ist ein Tarif bei Tramino Voraussetzung.